Kategorien
www.ziebke.net

Kleider machen Leute…

…oder besser gesagt: Themes machen Blogs. Ich habe getreu diesem Motto meinem Blog ein neues Theme verpasst und zwar „Pohutukawa“ von Elmastudio. Zwar war ich bislang immer der Ansicht, Content geht vor, aber ich hatte mich einfach satt gesehen. Und da ich ohnehin nach dem digitalen Dahinscheiden meines Lieblingsthemes Brunelleschi zwar viel geklagt, aber keinen adäquaten Ersatz gefunden habe, habe ich das erste Mal im Leben zu einem  kostenpflichtigen Theme gegriffen. Bislang bin ich recht zufrieden, aber einige Dinge werden noch angepasst, insbesondere die Farbwahl ist nocht nicht so meine und der Header bekommt noch ein eigenes Bild und vielleicht werd ich sogar den Blogtitel mal gründlichst überdenken.
Auch wenn ich zunächst aufgrund des Blogposts von Susanne Peyronnet vorsichtig war, bin ich mit dem gekauften Theme und dem Support sehr zufrieden. Jetzt werde ich aber ausführlich ans testen gehen.

Von Patrick

Mittlerweile 40, Kind der 80er. Macht beruflich was mit Politik Hat früher mal defensives Mittelfeld gespielt - da wo man Strecke macht. Bloggt mit wechselnder Intensität seit 2000. Mehr (und weniger) Wissenswertes findet sich unter "Der Blog und sein Autor".

2 Antworten auf „Kleider machen Leute…“

Freut mich, dass es so gut geklappt hat. Es ist doch immer ein kleines Wagnis, ein Theme zu ändern. Die Schrift finde ich gut, auch für meine kurzsichtige Äuglein. Sieht auch sonst alles gut aus.
LG, Susanne

Danke! Gefühlt hab ich auch keine Performance-Probleme. Bislang hab ich die Entscheidung auch nicht bereut, läuft alles. Und die Augengefälligkeit ist auch vorhanden, in der Tat. Vor allem ist das Theme auch überall vernünftig eingedeutscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert