Seit Ende des letzten Jahres fühlte ich mich gezwungen, meinen Blog vom bisherigen „Brunelleschi“-Theme, das mir wirklich sehr gut gefallen hat, auf das relativ unspektakuläre und in meinen Augen nicht wirklich hübsche Standard-Theme „Twenty Ten“ zurücksetzen.
Leider kam es mit dem letzten Update zu einem Fehler mit der Headergrafik und mit der Schriftart, welches wohl derzeit durch den Autor nicht korrigiert wird. Nun gibt es allein auf WordPress.org über 1.600 Themes, aber bislang habe ich keine adäquate Alternative gefunden.
Daher meine Frage: Kennt jemand ein simples Theme oder viel Spielerei, ohne Bilder, einspaltig, ganz klassisch und trotzdem optisch ansprechend? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Nachtrag vom 15.01.13: Ich habe mich jetzt für das Theme „Swedish Greys“ von Nordic Themepark entschieden. Ich bin zwar immer noch nicht so glücklich damit wie bei „Brunelleschi“, weil dort auf Anhieb alles so war, wie ich das wollte, aber manchmal geht es nicht anders. Dann werde ich jetzt mal mit Bordmitteln die Dinge ändern, die mich hier noch stören.
2 Antworten auf „Ach, Brunelleschi – oder: Die Suche nach dem perfekten Theme“
[…] Und da ich ohnehin nach dem digitalen Dahinscheiden meines Lieblingsthemes Brunelleschi zwar viel geklagt, aber keinen adäquaten Ersatz gefunden habe, habe ich das erste Mal im Leben zu einem […]
[…] ich lange damit gehadert hatte, dass mein minimalistisches Blog-Theme Brunelleschi nicht mehr angeboten wurde, bin ich ja zu den Premiumthemes von Elmastudio gekommen, die ich […]