Seit heute hat meine Elektronikfamilie ein neues Mitglied: Ich bin stolzer Besitzer (und sogar Eigentümer, kleiner Juristenscherz) eines Acer Aspire One 110 L. Seit Wochen habe ich nach einem Händler in meiner Nähe gesucht, der welche führt, denn während die Versandhändler schon Aktionspreise ausriefen, war weit und breit kein Gerät zum Test vor Ort vorhanden. Und nachdem ich zwar vom Medion Notebook überzeugt war, mich aber der EEE-PC eher nicht begeisterte, war ich mir sicher, ein Gerät ersteinmal verarbeitungstechnisch in Augenschein nehmen zu wollen.
Dies stellte sich bislang nicht als allzu einfach heraus, allee Händler, die ich bisher in der näheren Umgebung abgeklappert hatte, mussten mich terminlich vertrösten.
Heute war ich auf dem Rückweg von der Uni (wo ich tatsächlich noch einen Schein aus meinem ersten Semester ergattern konnte, aber dies an anderer Stelle) zuerst bei Saturn in der Innenstadt, wo man mir sagte, ich möge es doch „irgendwann im September nochmals probieren“.
Daraufhin die B5 Stadtauswärts gefahren, wo ich die Möglichkeit hatte, zuerst bei Medimax in Hamm anzuhalten und danach in Billstedt bei Mediamarkt. Der Medimax in Hamm musste mich die letzten Wochen häufiger ertragen, da ich in der Etage darüber jeden tag zu McFit pilgere. Und siehe da, ein Aspire One in weiss, wie von mir gesucht.
Ich machte mich erstmal an die Tastatur und war positiv überzeugt. Sicherlich ist die Tastatur etwas filigran, gerade wenn man solche Pranken besitzt wie ich, aber von der Gefahr des „Durchbiegens“, wie sie in manchen Testberichten auftaucht, habe ich gar nichts gemerkt.
Soweit so gut, ich muss mich jetzt erstmal mit den Feinheiten auseinandersetzen. Bilder folgen ;-)
3 Antworten auf „Mein neues Spielzeug“
Cool! :-)) Musst Du bei nächster Gelegenheit mal vorführen. Das Acer-Netbook war bei mir auch lange auf der Netbook-Wunschliste, ich hatte nur ein bisschen Skepsis wegen des spiegelnden Displays. Wie ist das denn so in der Praxis? :)
Wenn ich es nicht gelesen hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Ich bin ganz ehrlich: Da mein normales Notebook (Samsung R50) auch eines dieser Glanz-Displays hat, stört es mich nicht im geringsten. Ob das tatsächlih daran liegt, dass ich es gewohnt bin oder an dneren Dingen, weiss ich nicht nicht. Ich weiss nur, ich komme damit sehr gut zurecht.
Moinser,
Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft! Musst du echt mal erzählen, wie sich das Teil in der Praxis unter „Extrembedingungen“ so bewährt. Also viel Spaß damit.